01
08
2018

Gesundheitspartner: TECHNIKER KRANKENKASSE (TK)

Starker Partner bleibt dem 42. REWE QDH erhalten: Laufen macht glücklich, hält fit und ist gesund – wenn es richtig ausgeübt wird. Mit der Techniker Krankenkasse (TK) hat der Traditionslauf „Quer durch die Dresdner Heide“ einen starken Gesundheitspartner an seiner Seite. Bereits im Vorjahr war die Zusammenarbeit ein voller Erfolg, welche nun weiter fortgesetzt wird. Die TK wird den Lauf mit verschiedenen Aktionen unterstützen und auch auf dem beliebten Laufshirt präsent sein.

Die TK  ist stetig engagiert im Bereich vorbeugende Gesundheit und gibt auf der Homepage zahlreiche Tipps und Hinweise für ein gesundes Leben.

Dirk Reinhardt, Leiter Kundenservice der TK Dresden/Chemnitz: „Als Gesundheitspartner ist es uns ein wichtiges Anliegen, das Bewusstsein für ein gesundes Leben zu steigern. Es gilt zudem einen Ausgleich zum stressigen und hektischen Alltag zu finden. Eine Aktivität ist das Laufen oder Joggen. Regelmäßiges Laufen steigert das Herzvolumen, senkt den Blutdruck und den Puls. Beim QDH nehmen Sport-Begeisterte und Interessierte aus allen Altersstufen teil und es ist wichtig, so ein tolles Projekt im Landschafts-Schutz-Gebiet „Dresdner Heide“ zu unterstützen.“

Richard Kluge, QDH-Organisator: „Es ist großartig, dass wir weiterhin auf die Techniker Krankenkasse zählen können. Die TK engagiert sich sehr und es ist für uns als Veranstalter wichtig, kompetente Beratung zum Thema Gesundheit vor Ort zu haben.“